Irgendwie ist mir dieser Pater etwas unheimlich, scheinbar taucht er immer genau dann auf, wenn es eigentlich gar nicht so passt, wie gerade am Abschnittsende, als Christiane über eine mögliche Beichte nachdenkt. :D
Die vielen kleinen Handlungsstränge treiben meine grauen Zellen ganz schön an, ich will auch die Zusammenhänge zusammenfügen können und ein klares Bild von allem bekommen - ganz wie die starke Christiane momentan. Viele Gedanken spricht sie ja nicht aus, und wenn doch, meiner Meinung nach mit viel Respekt, für die damalige Zeit war es ja keine Normalität.
Ich bin gespannt, wie sie die Druckerei weiterführen wird, ob sie es überhaupt schafft. Hoffentlich läuft das nicht so nebenher weiter, während den Todesumständen der beiden Männer nachgegangen wird. Momentan kann ich mir noch keinen richtigen Reim darauf machen, was die drei Männer da im Schilde führ(t)en, gut möglich, dass es eine Art Revolte ist, die geplant wurde, Meitinger als Drucker von Flugblättern würde sich da ja perfekt für die Verteilung ins Volk gut eignen. Die angeblichen Fälschungen könnten daher eine gute Möglichkeit von Konkurenten sein, die dahinter gekommen sind. Bin gespannt in wie weit ich da richtig liege und wie es nun weitergehen wird. :)