Herzlich Willkommen

RE: 2. Abschnitt Seiten 94 bis 176 (Kapitel 22 Ende)

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 19.06.2010 15:59
von Sunsummer • 34 Beiträge

Auch das 2.Kapitel hat mich magisch in seinen Bann gezogen. Was sind dass für angeblich gefälschten Schriftstücke? Was hat der rätselhafte Tod Severins, mit Sebastians Brief an den Verleger Wolfgang zutun und was sind das für ein sonderbare Schriftstücke die Christine im Weinkeller ihres ermordeten Mannes gefunden hat? War Severin doch nicht so ehrlich und aufrichtig wie Christine meint? Wo ist Titus? Sind die Funde wirklich Dokumente von Martin Luther? Für mich wirft dieses Kapitel sehr viele Fragen auf, die das Lesen aber umso spannender machen.
Die einzelnen Szenarien sind so anschaulich und lebendig beschrieben dass man sich das Augsburg um 1555 bildlich vor Augen führen kann. Wie ich beim ersten Leseteil schon sagte, liebe ich Historische Romane und in diesem fühlt man sich gleich wohl. Die Autorin schreibt alles so anschaulich das man meint sie habe in dieser Zeit wirklich gelebt.
Christine wird mir immer sympathischer mit ihrer „Neugier“ mit ihrem Wissensdurst und vor allem mit ihrer Energie und Stärke. Eine Frau die weiß was sie will und das auch zu erreichen versucht in einer Zeit in der Frauen eigentlich nichts zusagen haben. Wird sie es schaffen die Druckerei von Severin zu erhalten?
Kann der Mord an ihrem Mann aufgeklärt werden?

….. ich freue mich schon auf das weiterlesen.

lg Su

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 19.06.2010 16:54
von tilimi

Habe gestern Abend fertig gelesen und nachdem ich heute 30 Gläser Erdbeermarmelade, eine Schwarzwälder Kirschtorte und Betten bezogen habe, kann ich etwas dazu schreiben.

So wie Rici schon schrieb, es kommen immer mehr Puzzleteile dazu, solche Bücher mag ich, wenn sie am Ende eine Ganzes ergeben! Ich habe noch keine Ahnung, was wohl am Ende rauskommt! Interressant auch die Quecksilbermedizin für Imhoff, oder doch nicht für ihn?

Heute Abend wird weiter gelesen.

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 19.06.2010 17:25
von Mandylein • 103 Beiträge

Irgendwie ist mir dieser Pater etwas unheimlich, scheinbar taucht er immer genau dann auf, wenn es eigentlich gar nicht so passt, wie gerade am Abschnittsende, als Christiane über eine mögliche Beichte nachdenkt. :D

Die vielen kleinen Handlungsstränge treiben meine grauen Zellen ganz schön an, ich will auch die Zusammenhänge zusammenfügen können und ein klares Bild von allem bekommen - ganz wie die starke Christiane momentan. Viele Gedanken spricht sie ja nicht aus, und wenn doch, meiner Meinung nach mit viel Respekt, für die damalige Zeit war es ja keine Normalität.

Ich bin gespannt, wie sie die Druckerei weiterführen wird, ob sie es überhaupt schafft. Hoffentlich läuft das nicht so nebenher weiter, während den Todesumständen der beiden Männer nachgegangen wird. Momentan kann ich mir noch keinen richtigen Reim darauf machen, was die drei Männer da im Schilde führ(t)en, gut möglich, dass es eine Art Revolte ist, die geplant wurde, Meitinger als Drucker von Flugblättern würde sich da ja perfekt für die Verteilung ins Volk gut eignen. Die angeblichen Fälschungen könnten daher eine gute Möglichkeit von Konkurenten sein, die dahinter gekommen sind. Bin gespannt in wie weit ich da richtig liege und wie es nun weitergehen wird. :)

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 20.06.2010 11:03
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo Tilmi, Erdbeermarmelade - mhmmm! Hatte ich schon erwähnt, dass ich Erdbeermarmelade liebe?

Ich wollte Euch allen etwas über meine Arbeitsweise erzählen: Ihr habt mehrfach gelobt, dass ich Ort und Zeit des Geschehens ziemlich bildhaft beschreibe. Das kommt daher, dass ich beim Schreiben wie im Kino sitze und ein Film vor meinem geistigen Auge abläuft, den ich dann beschreibe. Mit der entsprechenden Basis-Literatur zur Hand bereitet mir das enormen Spass. Und ich finde es ganz toll, wenn das bei Euch als Leserinnen ankommt.

Liebe Grüße
Gabriela Galvan

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 21.06.2010 17:12
von elschummi • 25 Beiträge

Ich habe mir das Buch genommen und nur gelesen. Manchmal hat man schon das Gefühl, dass es einem schwindelig wird, vom Lesen. Aber mir macht es Spass.

Ich habe hier schon mal vom 1. und 2. Abschnitt geschrieben.

http://elschummi.blogspot.com/2010/06/ga...uterin-des.html

Es ist ja wirklich faszinierend, was Frauen zu historischen Zeiten alles aushalten mussten. Einfach gut, dieses Buch.

nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen