Herzlich Willkommen

2. Abschnitt Seiten 94 bis 176 (Kapitel 22 Ende)

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 07.06.2010 13:58
von Rici • 419 Beiträge

Hier kann zum 2. Abschnitt geschrieben werden.

zuletzt bearbeitet 07.06.2010 14:04 | nach oben springen

RE: 2. Abschnitt Seiten 94 bis 176 (Kapitel 22 Ende)

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 16.06.2010 18:19
von Gabriela Galvani • 16 Beiträge

Habt Ihr noch nicht weiter gelesen? Ich bin soooo neugierig, wie Euch der 2. Leseabschnitt gefällt. Ich denke wirklich, dass ich eine Menge von Euch lernen kann, auch und obwohl oder gerade weil Ihr mich lobt. Manchmal ist Lob konstruktiver als Kritik ;-)

Liebe Grüße
Gabriela Galvani

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 16.06.2010 20:19
von Klusi • 88 Beiträge

Hallo Gabriela,
da ich heute den ganzen Tag unterwegs war, konnte ich noch nicht weiterlesen. Aber ich werde mich heute frühzeitig, zusammen mit dem Buch, in mein Bett verkrümeln, da lese ich am liebsten. Mein Kommentar folgt dann morgen.

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 16.06.2010 20:30

Danke, Klusi, Dein Feedback ist sehr lieb. Dann wünsche ich eine gute Nacht ;-)

Viele Grüße
Gabriela Galvani

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 16.06.2010 21:09
von Rici • 419 Beiträge

Ich bin schon mit dem zweiten Abschnitt durch und auch mit dem dritten ;-) , was natürlich für die Spannung der Handlung spricht. Ich warte aber mit meinem Schreiben noch bis die anderen auch soweit sind bzw. ich bin heute etwas zu müde noch eine umfassendere Meinung zu schreiben.

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, dass es immer ein bisschen verschiedene Handlungstränge gibt - ich mag solche "Puzzles", die sich nachher zusammenfügen.

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 00:36
von Catherine • 44 Beiträge

Auch dieser Abschnitt liest sich wunderbar.

Sehr schöne Idee, wie Christiane die Papiere in dem Weinkeller findet und was sich alles daraus entwickelt.
Auch die Begegnung mit Wolfgang Delius, sehr gelungen. Bin gespannt ob sich aus den beiden was entwickelt. Er scheint doch recht angetan von ihr zu sein. Und in dem ganzen der Mord an ihrem Mann, der Sebastians Tod in einem anderen Licht erscheinen läßt. Vielleicht starb er gar keines natürlichen Todes. Wurde er vergiftet?
Es bleibt spannend!

*Phantasie ist der Traum eines wachen Geistes*

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 08:12

Ich wollte Euch doch nicht hetzen und zur Nacht-Leserunde einladen

Danke, dass Ihr noch so spät gepostet habt. Ich freue mich über Eure Reaktionen. Eigentlich würde ich Euch jetzt gerne eine Frage stellen, aber die hebe ich mir für den nächsten Abschnitt auf - es soll schließlich auch hier spannend bleiben, oder?

Liebe Grüße
Gabriela Galvani

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 08:39
von Rici • 419 Beiträge

Na jetzt machst du es aber sehr spannend Gabriela.

Ich vermute ja, dass der Schwiegervater nicht dahinter steckt. Das wäre nämlich dann irgendwie zu einfach. Ich habe immer noch die Vermutung, dass der Imhoff irgendwie und irgendwo seine Finger damit drinne hat. Oder der Pastor / Pater ??

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 08:45

Ich wollte nicht fragen, wer wohl der Mörder ist und welches Motiv der hat. Das würde ich keinesfalls tun! (Wo ist denn nur das Smily mit den versiegelten Lippen?) Übrigens ist mir das Motiv tatsächlich selbst erst ziemlich am Ende eingefallen. Ich wusste natürlich von Anfang an, wer der Täter ist, aber mit dem Warum schleppte ich mich endlos lange rum.

Nein, ich wollte Euch eine Frage zur Dramaturgie stellen - und die macht sich besser, denke ich, wenn Ihr noch ein wenig mehr gelesen habt.

Liebe Grüße
Gabriela Galvani

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 11:11
von Nina2401 • 152 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mir leider einen fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen und gestern den ganzen Tag flach gelegen. Heute Morgen habe ich dann diesen sehr spannenden Abschnitt beendet. Ich gehe mal davon aus, dass Sebastian Rehm und Severin Meitinger demselben Mörder zum Opfer gefallen sind. Ich finde die Geschichte bisher super spannend und durch die sehr bildhafte Sprache kann ich mich auch total gut in alles hineinversetzen. Wolfgang Delius wird mir im gleichen Maße immer sympathischer wie mir Georg Imhoff unsympathischer wird. Dieser spielt mit Sicherheit eine nicht unwichtige Rolle bei den beiden Morden. Es ist ja schon sehr merkwürdig, dass er den Nachlass von S. Rehm fast vollständig vernichtet hat, was ich ja nicht glaube. Schade, dass er immer noch so eine betörende Wirkung auf Christiane hat, was sich hoffentlich noch ändern wird. Und der Pater ist mir auch sehr suspekt. Durch diese vielen undurchsichtigen Personen wird enorm viel Spannung aufgebaut.
Da ich heute noch daheim bin, werde ich die Zeit natürlich zum weiter lesen nutzen.
LG
Nina

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 11:24

Gute Besserung, Nina.

Liebe Grüße
Gabriela Galvani

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 15:29
von Klusi • 88 Beiträge

Nur äußerst widerwillig habe ich jetzt meine spannende Lektüre verlassen Es ist im Moment wirklich alles sehr rätselhaft, und ein großer Teil der Charaktere ist so beschrieben, dass man wirklich jedem so ziemlich alles zutrauen würde. Es machen sich einige Personen verdächtig: Der Pater wirkt durch sein ganzes Auftreten nicht sonderlich sympathisch, und wie Christiane bemerkt hat, war er bei beiden Todesfällen dabei. Bei Imhoff geht es mir wie Nina, er wird mir immer unsympathischer. Für Christiane kommt jetzt noch die Angst hinzu, dass ihr Zusammentreffen mit Imhoff gefährlicher für sie sein könnte, als vermutet.
Seltsam ist auch, dass Christianes Schwiegervater verschwunden ist, und was wollte wohl ihr Vater von Severin? Der alte Walser benimmt sich seiner Tochter gegenüber nicht gerade herzlich oder mitfühlend. Es ist überhaupt ein merkwürdiger Zufall, dass sich so viele "Bekannte" gerade in der Poststation eingefunden haben, kurz nachdem der Mord entdeckt worden war.
Es gibt viel Stoff zum Rätseln und Grübeln, und so soll es ja auch sein.
Noch anmerken möchte ich, dass mir die Szene mit den versteckten Papieren im Fass sehr gut gefallen hat.
@Nina, dir wünsche ich gute Besserung.

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 16:03
von Nina2401 • 152 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!!

nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 17.06.2010 19:37
von Sunsummer • 34 Beiträge

ich denk ich bin morgen soweit, hatte leider einiges wichtiges heute zu erledigen
und bin nicht zum weiterlesen gekommen :-(

zuletzt bearbeitet 17.06.2010 19:38 | nach oben springen

in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 19.06.2010 15:08
von Ela • 10 Beiträge

Herrje, jetzt wirds aber richtig spannend.
So wie das Buch mich grad fesselt lese ich das heute noch durch wenn mir niemand dazwischen funkt.
Christiane ist mir richtig sympathisch. Finde es toll das sie so stark und selbstbewusst erscheint und anfängt die Gründe der Tode zu hinterfragen.
Auch Wolfgang ist mir sehr sympathisch und ich bin gespannt ob die beiden sich noch näher kommen.
Einen Verdächtigen hab ich auf jedenfall, nach langem überlegen sogar 2 und um heraus zu finden ob sich meine Vermutung bestätigt, werde ich mit Sicherheit heute weiter lesen.
Sehr gut gefällt mir auch die detaillierte Beschreibung der Krankheiten und der damaligen Behandlungsmöglichkeiten, wobei mir der Gedanke ans Essigschwämmchen überhaupt nicht behagt *g*
Freue mich schon auf die nächsten Kapitel

LG Ela

nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen