so nun hab ich es auch endlich geschafft fertig zu lesen.
auch dieses Kapitel hat mich wieder verzaubert, als erstes möchte ich jetzt einmal ein Dickes Lob an Gabriela aussprechen zu diesem tollen spannenden Roman. Ich bin begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer fantastischen Recerche zu dieser Zeitepoche.
Die Spannung wird auch in diesen Kapitel weiter gehalten und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Der Tod von Martha ,die Verzweifelung von Christiane, der Einbruch und das Gespräch mit dem Pater. All das hat meine Vermutung das Imhoff der Täter ist, auch in diesem Kapitel vertieft und als Christiane die Kutte und den Habbit beim durchsuchen der Kammer ihres Schwäher gefunden hat, konnte man schnell 1+1 zusammen zählen. Allerdings hatte ich anfangs noch nicht den Eindruck das Titus etwas mit Martin Luthers Flucht zutun hat. Aber in dem Moment wurde mir vieles klar.
Was mich sehr beeindruckt hat, war die Zuneigung die sich zwischen Delius und Christiane entwickelt.