|
Herzlich Willkommen |
|
5. Abschnitt Seiten 339 bis 385 (Ende Epilog) bzw. Ende einschl. Nachwort und Glossar
|
|
RE: 5. Abschnitt Seiten 339 bis 385 (Ende Epilog) bzw. Ende einschl. Nachwort und Glossar
in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 22.06.2010 20:42von elschummi • 25 Beiträge
Bei diesem Abschnitt habe ich mehr und mehr mit Christiane Meitinger mitgelitten.
http://elschummi.blogspot.com/2010/06/ga...uterin-des.html
RE: 5. Abschnitt Seiten 339 bis 385 (Ende Epilog) bzw. Ende einschl. Nachwort und Glossar
in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 23.06.2010 10:16von Gabriela Galvani • 16 Beiträge
Hallo Mandy,
natürlich darfst Du die geplante Fortsetzung nennen - das ist doch eine unschätzbare Werbung 
Vielleicht könntest Du noch erwähnen, dass das Buch im Herbst 2011 bei Aufbau erscheinen wird. Leider darf ich den Titel noch nicht nennen, aber ich verspreche Dir und den Anderen, dass es etwas Besonderes sein wird, auf jeden Fall einen ungewöhnlichen Hintergrund hat.
Viele Grüße
Gabriela Galvani
in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 24.06.2010 10:57von Sunsummer • 34 Beiträge
Das Imhoff ja nun wirklich der Täter ist, hat mich eigentlich nicht mehr so überrascht, da ich mir schon sehr sicher war. Durch sein Verhalten und seine Andeutungen konnte man sich schon einen Reim darauf machen finde ich. Das er aber selber Christiane nun auch noch aus dem Weg zu räumen wagt, das habe ich nicht gedacht. Das Sie in Gefahr ist,hat ja auch Ditmold erkannt und ihr den Wächter vor die Türe gestellt.
Allerdings war ich der Annahme es ging hier nur um den Einbruch und um die Pamphlete.
Erst als man erfahren hat wer Severins 1. Frau war und was Imhoff damit zutun hat, wurde mir klar das er alles versuchen würde, auch noch Christiane zu beseitigen, denn sie wusste schon zuviel.
Das Imhoff der Prediger der Täufer war ahnte ich als die Mutter von Adam bei der Folterung immer den Namen Georg genannt hat.
Das plötzliche Wiederauftauchen von Titus, und sein *Geständnis* haben mich sehr berührt. Was hat man den alten Mann doch verkannt, zumindest ich habe ihn veerkannt.
Mit Tränen in den Augen habe ich die Liebe zwischen Delius und Christiane *genossen* und mich gefreut das alles ein gutes Ende wenigstens für die beiden gab.
Noch einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen und mich auch bedanken das ich die Möglichkeit hatte diesen sehr, sehr schönen spannenden historischen Roman lesen zu zu dürfen. Das großartige Einflechten der Ereignisse, die Wortwahl und die Zeitangaben sind super recheriert
und man wird zu keinem Zeitpunkt gelangweilt im Gegenteil vom Anfang bis zum Ende wird die Spannung gehalten und man ist begierig auf mehr ...... ein wenig enttäuscht war ich....... aber nur weil der Roman schon zu Ende ist.
Gibt es eine Fortsetzung?
Was wird denn nun aus Amelie... ist sie Christiane igrendwwann mal nicht mehr gram?
Was wird aus Ditmold.... findet auch er eine Frau ?
in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 24.06.2010 12:38von Gabriela Galvani • 16 Beiträge
in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 24.06.2010 13:00von Mandylein • 103 Beiträge
Will dein Schwager in Spe denn heiraten @Gabriela? Vielleicht überlegt er sich das wenn er sich im Buch wiedererkennt ja *lach*
Dieser persönliche Bezug ist aber gut finde ich, denn so kann man auch sehr detailliet beschreiben, quasi die Eigenschaften der reellen Personen übernehmen und einbauen. :)
in Rezensionen "Gabriela Galvani - Die Hüterin des Evangeliums" 24.06.2010 21:04von Tilimi • 8 Beiträge
Bin schon seit vorgestern Abend fertig, und schreibe jetzt noch schnell, bevor ich morgen ins Krankenhaus muß. Die Rezi werde ich erst schreiben (jedenfalls versuchen), wenn ich wieder zu Hause bin, schaffe ich heute nicht mehr.
Ich hatte schon erwartet, daß Imhoff, versuchen wird Christiane etwas anzutun. Gut fand ich dann die Wendung mit dem Schuß, das Chrsitiane nichts passiert ist und Imhoff so zu Tode kam.
Titus war wirklich der Mönch, der Martin Luther zur Flucht verhalf, jedenfalls hier im Buch.
Mir hat auch gefallen, das das Buch nicht direkt zu Ende war, sondern man noch einen kleinen Blick in Christianes neues Leben werfen konnte.
Es gibt wirklich eine Fortsetzung! Ich liebe Bücher die Fortsetzungen habe, oder in Seitenlinien weiter gehen.
Amalie könnte doch den Rechtsanwalt heiraten, dann hätte Christiane ein leichteres Leben.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 157
Themen
und
1963
Beiträge.
|
| Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |
Antworten

Besucher