Herzlich Willkommen

#1

Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 05.09.2009 12:48
von schlumeline • 154 Beiträge

Na, da will ich einmal den Anfang machen mit dem Vorstellen.
Mein Name ist Iris, ich bin 41 Jahre alt, lebe im schönen Rheinland, ungefähr in der Mitte zwischen Aachen und Köln, bin verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 12 und 7 Jahren. Lesen ist meine Leidenschaft, wobei mein Lieblingsgenre Krimis und Thriller sind. Ich schnuppere aber auch immer wieder gerne in andere Genres rein, wenn mich die Bücher interessieren.
So, das wars fürs Erste.

Ich freue mich schon auf die Leserunde und ich glaube ich kenne hier schon jemanden..............???????????

Liebe Grüße
schlumeline

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 06.09.2009 23:20
von liebelein • 62 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich heisse Sandra, bin 36 Jahre alt und wohne in Euskirchen (das ist ca. 40 km nach Köln und 30 bis Bonn), ebenfalls im schönen Rheinland!
Ich freue mich sehr auf die Leserunde! Eine ganze Zeit lang habe ich fast ausschließlich Thriller & Krimis gelesen, seit einiger Zeit und dank vieler Internetseiten und sehr sehr lesebegeisterten Mitmenschen mischt sich dies seit ein paar Monaten sehr mit anderen Genres. Und zur Zeit lese ich so viel wie noch nie....
Viele Grüße
Sandra (liebelein)

PS. Hallo schlumeline, viel Spaß am Lesemontag!!!!

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 09.09.2009 14:35
von Atlantik • 6 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Name ist Melanie und ich bin 29 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in Recklinghausen. Das liegt im Ruhrgebiet. Vielleicht ist es durch die Ruhrfestspiele bekannt?! Ich lese eigentlich alles (außer Science fiction) was mir in die Finger kommt. Gerne lass ich mir gute Bücher empfehlen, aber manchmal kaufe ich mir auch einfach ein Buch, weil mir das Cover so gut gefällt. :-)
An einer Leserunde habe ich noch nie teilgenommen. Ich bin sehr gespannt, wie es wird.
Sonnige Grüße
Melanie (Atlantik)

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 11.09.2009 13:12
von Gosiline • 23 Beiträge

Ich mach das Trio um die Rheinländer(-innen) komplett:
ich heiße Marga, bin 32 Jahre alt und lebe in der Kölner Nordstadt. Mit mir zusammen leben hier mein Freund und mein lieblicher Kater Kasimir. Lesen tue ich am liebstem bei Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen auf dem Balkon oder schön gemütlich abends im Bett. Bei den Genres bin ich nicht unbedingt festgelegt, allerdings meide ich die typische Frauenliteratur, Fantasy (vor allem diese Vampirromane - ich freue mich jedesmal auf die wunderbaren Kommentare von Dennis Scheck, wenn er sie zerreißt) (Zwerge und Drachen sind mir auch nicht ganz geheuer) und Science-Fiction.
Gerne lese ich spannungstragende Romane wie Krimis oder Thriller oder auch Romane, die eine interessante Geschichte im Leben eines Menschen zu erzählen haben - aber bitte kein Kitsch!
Ich bin schon sehr gespannt auf das utopische Szenario in "Rattentanz" - ich habe mir schön öfters ausgemalen, wie es wohl ist, wenn man der letzte Mensch auf Erden ist, oder keine Kinder mehr auf die Welt kommen (Children of Men), oder nur ausgewählte Frauen Kinder bekommen können (Report der Magd) oder ein Grippevirus unaufhaltsam die Menschheit dahinrafft... also, was ist, wenn plötzlich der Strom wegbleibt? Allein der Gedanke an das Ausmaß dieser menschlichen Hilflosigkeit und was in diesem Roman passieren wird, "zwingt" mich dazu, gleich heute Abend mit dem Lesen zu beginnen ;-) , d.h. yuppieh, der Roman ist heute bei mir eingetrudelt! Herzlichen Dank noch einmal an Ricarda, Michael Tietz und dem Bookspot Verlag für die tolle Option, an der Leserunde teilzunehmen.
Ich freue mich auf die Leserunde und meine Mitleser,
beste Grüße aus der momentan sonnigen Domstadt
Marga

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 14.09.2009 09:15
von Kianfee~ • 5 Beiträge

Guten Morgen :)

Ich bin Kim-Anne, lebe mit meinem Freund und meiner Tochter ziemlich direkt in der Mitte Niedersachsens in der Mittelweserregion. Ich bin 30 Jahre alt und werde mir Anfang des nächsten Jahres einen kleinen Traum erfüllen und noch eine Ausbildung zur Buchhändlerin machen.
Ich lese überwiegend Thriller und Jugendbücher. Bin aber auch für andere Themen offen.
Ich habe bisher noch niemals an einer Leserunde teilgenommen und bin gespannt wie das Lesen in der Gruppe funktioniert und freue mich, dass uns auch der Autor des Buches begleiten wird.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch und bedanke mich für eben dieses noch einmal bei der Organisatorin. :)

Alles Liebe
Kianfee~ :)


Alles Liebe
Kianfee~ :)

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 03.11.2009 19:39
von Daniela • 33 Beiträge

Hallo!

Ich komme aus einer ganz anderen Ecke, nämlich aus Thüringen. Ich heiße Daniela, bin 41 Jahre alt und eine Leseratte, solange ich denken kann. Ich lese alles mögliche Kreuzquerbeet: Krimis, Sachbücher, Historische Romane, Fantasy, Autoren aus Lateinamerika, die "alten Engländer" wie Dickens oder Bronte, wegen der Kinder auch öfter mal ein Kinderbuch. Zwischendurch versuche auch immer mal einen Klassiker einzubauen. Kurz - ich lasse mich nicht festlegen.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit Euch. Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird!

Daniela

nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 05.11.2009 21:38
von SterneundMeer • 13 Beiträge

Huhu, ich bin Sabrina und komme aus dem Bergischen Land. Ich bin 29 Jahre und somit "Langzeitstudentin" der Germanistik und Kommunikationswissenschaft. Ich lese eigentlich alles querbeet, sehr gerne Fantasy, Historische Romane und Thriller - nur "Liebesschnulzen" kommen mir nicht ins Bücherregal. Ausgenommen natürlich Twilight - da bin ich wirklich hingeschmolzen.
Schon in der Uni finde ich es spannend Leseeindrücke mit anderen zu teilen - ich bin gespannt wie dies in der virtuellen Welt funktioniert.
Viele Grüße
Sabrina


zuletzt bearbeitet 05.11.2009 21:39 | nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 07.11.2009 13:54
von roccosmom • 9 Beiträge

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Sarah, 29, und komme aus Essen, NRW. Hier lebe ich mit Mann und Sohn (2) seit 8 Jahren. Am liebsten lese ich Fantasy, aber auch andere Genres locken mich immer wieder. Nur Horror mag ich gar nicht! So, nun freue ich mich mal auf die Leserunde, die bald beginnt.

LG
Sarah

nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 07.11.2009 14:56
von Meinluke • 24 Beiträge

Hallo!
Ein paar von euch kennen mich ja bereits von anderen Seiten, wie lovelybooks.
Ich heiße Kirsten bin (noch) 27 und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen (6 und 2 J.) in Lübeck (schleswig Holstein).
Ich lese eigentlich fast alles, von historischen Romanen über Fantasy bis zu Thrillern.

Ich hoffe, wir haben hier zusammen viel Spass!

Liebe Grüße, Kirsten

nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 16.11.2009 19:04
von Aesche
avatar

Hallo,

ich wollte mich auch noch kurz vorstellen, mein Name ist Anne, bin 32, ich wohne in Berlin, habe Literaturwissenschaft studiert und vermisse seit dem Ende meines Studiums ein bisschen die Möglickeit, mich ausführlich über Bücher zu unterhalten.

Viele Grüße
Anne

nach oben springen

#11

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 31.01.2010 17:59
von DirtyHarry • 57 Beiträge

Dann stelle ich mich auch mal vor ...

Mein Name ist Hartmut, ich bin 38 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Leer/Ostfriesland, lebe aber jetzt (aus beruflichen Gründen) im Exil in Münster ;-)
Ich fühle mich total wohl hier, Münster ist eine schöne kleine (280.000 Einwohner) Stadt. Sehr fahrradfreundlich, 50.000 Studenten, viel Grün, niedrig bebaut, wirklich nett.
Ich habe Informatik studiert und arbeite jetzt hier als Software-Entwickler.

Ich höre gerne Musik (hauptsächlich Rock & Metal), und natürlich lese ich auch sehr gerne und sehr viel. Ich lese jeden Abend eine Weile im Bett, und im Sommer auch total viel draußen.
Am liebsten lese ich historische Romaen, aber auch sehr gerne Krimis, Thriller und Fantasy.
Zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehören Ken Follett und Rebecca Gable.
Ich habe aber auch gerne folgende Sachen gelesen:
- die Wallander-Krimis von Henning Mankell
- die "Feuer und Stein"-Reihe von Diana Gabaldon
- Harry Potter
- die Ayla-Bücher von Jean M. Auel
- Dan Brown (Meteor, Sakrileg, Illuminati, Diabolus)
- Andreas Eschbach
- im Fantasy-Bereich Alan Dean Foster, David Eddings, Trudi Canavan.

Wie komme ich hierher: Lea hat mich bei Facebook angesprochen, weil ich mich da als Fan von Rebecca Gable eingetragen habe.
So, viel mehr fällt mir erstmal nicht ein...

Viele Grüße,
Hartmut.


zuletzt bearbeitet 31.01.2010 18:00 | nach oben springen

#12

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 02.02.2010 14:41
von maria • 2 Beiträge

Hallo :)

Mein Name ist Maria, ich bin 22 und studiere in Bonn Agrarwissenschaften.

In meiner Freizeit versuche ich meine angesammelten ungelesenen Bücher zu reduzieren. Aber der Stapel wird immer größer, weil so viele neue Bücher dazukommen ;)
Ich lese gern Historische Romane, gern auch mal Science Fiction, Horror oder was Romantisches.

Thriller und Krimis konnten mich bisher noch nicht wirklich überzeugen, aber ich bin da natürlich für alles offen.

Liebe Grüße
Maria

nach oben springen

#13

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 02.02.2010 19:16
von Nina2401 • 152 Beiträge

Guten Abend zusammen,

da ich nun auch zu den Glücklichen gehöre, die an der aktuellen Leserunde teilnehmen dürfen, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Martina, ich bin im Januar 1963 geboren und lebe ebenfalls im Rheinland.

Ich lese natürlich gerne, aber ich mag auch Filme und Rockkonzerte *g*

Meine Lieblingsautoren sind Ken Follett und Rebecca Gable´. Vor ca. 1 Jahr habe ich auch Krimis für mich entdeckt, lese aber auch gerne mal Thriller und auch Gegenwartsliteratur. Mit Fantasy kann ich allerdings gar nichts anfangen und ich gehöre wohl auch zu den Ausnahmen, die Harry Potter nicht mögen.
Mein absolutes Highlight im letzten Jahr war „Hiobs Brüder“ von Rebecca Gablé.
Super spannend fand ich Schneemann von Jo Nesbo, am meisten gelacht habe ich bei Jesus liebt mich von David Safier und die Tränen kullerten bei Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini.

Und nun freue ich mich auf meine allererste Leserunde

LG
Nina

nach oben springen

#14

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 06.02.2010 22:49
von Klusi • 88 Beiträge

Hallo liebe Leserunden-Teilnehmer,
da es morgen losgeht, möchte ich mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 53 Jahre alt und lese schon immer sehr gerne. Mein Lieblings-Genre ist ganz eindeutig "Historische Romane".
Ich lebe mit meiner Familie (Mann und 17-jährige Tochter) in Oberfranken.
In meiner Freizeit mache ich auch gerne alle möglichen Sachen selbst: Handarbeiten, Deko basteln, Kosmetik und Seife aus Eigenproduktion. Für diese Tätigkeiten haben sich Hörbücher bewährt, die ich auf meinen MP3-Player lade und dann immer mit mir herumschleppe. Mit ihnen versüße ich mir auch gerne die Hausarbeit


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 22:54 | nach oben springen

#15

RE: Vorstellung

in Hier hast du die Möglichkeit dich den anderen TeilnehmerInnen der Leserunde vorzustellen 07.02.2010 00:10
von Leseratte
avatar

mein Name ist Inge bin 45 jahre habe einen Sohn von 20jahren eine Tochter von 16Jahren und eine Tochter vn 12Jahren meine große Leidenschaft ist historische Romane lesen habe über150 Romane gelesen ich interssiere mich überhaupt für Englische,Deutsche Spanische Geschichte sowie alles über Aachens Geschichte (Karl Martell, KaiserKarl ), schreibe Anekdoten was inmeiner sowie die Spanische Familie meines Mannes die dann auf irgend welchen geburtstagsfeiern zum besten gegeben werde denn unsere Familien. sind manchmal ziemlich Chaotisch aber liebenswert

nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen