Herzlich Willkommen

Profil für liebelein

liebelein



Allgemeine Informationen
Name: Sandra
Wohnort: Rheinland
Beschäftigung: lesen!
Registriert am: 17.08.2009
Geburtsdatum: 19. Mai 1973
Zuletzt Online: 24.02.2012
Geschlecht: weiblich


Kontakt
E-Mail: sasto19@gmx.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
11.01.2012
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2012 10:12 | zum Beitrag springen

Hallo Michael!Ich würde gerne wissen, ob Du nach Deinem Buch "Rattentanz" noch am Computer schreibst, weil es ja auch einige gibt, die Skripte teils auch handgeschrieben verfassen?! Und mich interessiert Dein nächstes Projekt, darfst Du schon etwas davon verraten, um was es geht? Würdest Du Deinen Job aufgeben, wenn Du vom Schreiben leben könntest?Danke & LG, Sandra

10.01.2012
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.01.2012 14:28 | zum Beitrag springen

@schlumeline: Na, dies nachzuspielen...dazu hätte ich auch wenig Lust. Aber wenn hätten wir hoffentlich keinen Max dabei, oder ;-) ?Also lieber draussen als in den "unentdeckten" Räumen...bin nicht so der Höhlenforscher ;-)))))))!

09.01.2012
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.01.2012 11:50 | zum Beitrag springen

Also das mit dem Lagerfeuer gefällt mir auch gut, die Musik mit der Harfe wäre ja noch ein weiteres Highlight ;-)!Ich höre mal nach, ob sich was mit der Buchhandlung ergeben könnte...wird aber vermutlich ein bisschen dauern.

07.01.2012
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.01.2012 13:28 | zum Beitrag springen

Ich finde alle Ideen klasse...wobei die in der Ruine toll vom Ort wäre, aber die Anfahrt natürlich dagegen steht.Wenn so viele aus dem Rheinland kommen, könnte man sich ja fast zusammenrotten...dann aber eher zu sommerlichen Temperaturen?!Wie funktioniert das denn mit einer Lesung? Ansonsten könnte ich auch versuchen, hier was anzuleiern? Oder läuft das über den Verlag? Ich kenne mich da nicht aus....;-(
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.01.2012 13:23 | zum Beitrag springen

Ich glaube, der Gedanke "alles zutrauen" setzte ein, nachdem Du kurz von Deiner ersten Version berichtet hast...und ich spontan dachte "Oh nein...." ;-).Trotzdem hätte ich die Geschichte wohl gemocht, aber so gefällt es mir schon besser ;-)! Ich fürchte, wenn man eine "heile Welt"-Geschichte möchte, muss man etwas anderes lesen. Aber dann wäre ich, oder vermutlich auch die anderen, ja nicht hier...Nein, lieben Dank für Deinen Kommentar. Deine Bücher sind klasse, und beiden wirken wirklich in den...

06.01.2012
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2012 15:05 | zum Beitrag springen

Die "Apfeldiebe" sind fünf Jungs, die sich in ihren Sommerferien im kleinen Dorf Wittlekofen im Schwarzwald eine Beschäftigung suchen. Trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere und Eigenarten, lassen sich Max und sein jüngerer Bruder Timi, der Außenseiter Rufus und der ständig von allen unterdrückte Kasi auf Vorschlag von Alex auf eine interessant klingendes Spiel ein: Alex hat den Zugang zu unterirdischen Höhlen unter der nahe gelegenen Burgruine gefunden und lotst die Kinder mit gepacktem Rucks...
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2012 15:03 | zum Beitrag springen

Ich sage auch erst einmal: Vielen Dank! Ebenso wie "Ratterntanz" bin ich auch von den "Apfeldieben" sehr angetan. Und freue mich irgedwie schon über das Ende des Buches, ich hatte wirklich mit Schlimmerem gerechnet!Auch der hier schon erwähnte Bezug über den Funkmast....ich schließe mich an, eine gute Verbindung!Ich finde, der letzte Abschnitt war nocheinmal besonders spannend...Rettung oder nicht, ob Max nochmal komplett durchdreht und Kasi vielleicht doch umkommt ...oder der arme Timi (alle An...
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2012 14:50 | zum Beitrag springen

Ha ha...da mußte ich doch mal spontan herzlich lachen!Na, interessantes Ende....das wäre was für den Sonntagabendfilm im ZDF ;-)))Da ich ja jetzt das Ende weiß, weil ich das Buch gestern Abend beendet habe....ich dachte tatsächlich nicht, dass es noch "so gut" ausgeht.Die Thematik an sich ist ja schon traurig genug.Ich habe fast damit gerechnet, dass Max noch umkommt.....aber das ist wohl was für den nächsten Abschnitt....;-)Ich fürchte, so ein klassisches Happy-End würde Dir überhaupt keinen sp...

05.01.2012
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.01.2012 18:06 | zum Beitrag springen

Man hofft ja irgendwie auch, dass die Jungs wieder herauskommen, damit wenigstens der Stiefvater von Max zur Rechenschaft gezogen wird...und Max irgendwie auch. Und dass Kasi wieder glücklich zuhause ankommt. das wären so die Sachen, die mir am Herzen liegen würden. Natürlich auch für Alex und Timi, aber die werden es nicht einfacher in ihrer Zukunft haben....
liebelein hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.01.2012 18:04 | zum Beitrag springen

@eifelmini: Na, das mit den Fingernägel ist schon fies, aber die Flut an Spinnen finde ich auch viel schlimmer....;-). Aber jedem die eigenen fiesen Gedanken...;-)).Tja, was soll ich sagen...den Mißbrauch von Max ahnt man tatsächlich ein bisschen voraus, aber so drastisch hätte ich es mir jetzt nicht vorgestellt. Da kann man vielleicht verstehen, dass Max abdreht. Trotz allem muss er seine Gewalttätigkeiten und Macht ja nicht an Kasi auslassen. Aber Kasi scheint der Einzige zu sein, der zuhause ...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen