Herzlich Willkommen
#1

Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 23.12.2011 16:27
von M.Tietz • 112 Beiträge

Euch Allen schöne und vor allem besinnliche Feiertage, umgeben von den Menschen und Gedanken, die ihr gern habt!

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle bei euch bedanken: Trotz vorweihnachtlichem Streß habt ihr euch sehr viel Zeit für meine "Apfeldiebe" genommen, mir z.T. völlig neue Gedanken formuliert und Dinge im Buch entdeckt und diskutiert. Danke dafür und ich freue mich schon sehr auf den weiteren Verlauf unserer Runde und was sich vielleicht noch daraus ergibt.
@Rici: Ein spezieller Dank gebührt natürlich Dir: den ganz normalen Streß hattest Du ja auch, hast dabei aber auch noch eine OP über Dich ergehen lassen müssen und dennoch viel Zeit und Aura hier investiert - weiß nicht, ob dies so alltäglich ist. Hut ab.

Während der Feiertage werde ich natürlich auch noch ab und an hier vorbeischauen, sollte der eine oder andere aber in die Ferne fliegen und erst im Neuen Jahr hier wieder auftauchen: Guten Rutsch und komm gesund zurück!

Euer Michael

nach oben springen

#2

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 23.12.2011 17:57
von Leselounge • 20 Beiträge

Für diese herzlichen Worte bedanke ich mich. Diese Leserunde bereitet mir großen Spass, das Buch (vielmehr die Kinder - nicht alle - ) hat mich "abgeholt" und ich erlebte eine tolle Lesezeit. Mittlerweile habe das Abenteuer beendet. Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, dir und meinen Mitstreitern erholsame und vor allem glückliche, ruhige Feiertage zu wünschen. Auf das alle gut ins neue Jahr kommen.
Frohe Weihnachten
Sandra

nach oben springen

#3

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 23.12.2011 20:14
von Nina2401 • 152 Beiträge

Auch ich möchte euch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen und bedanke mich noch mal ganz herzlich für diese Leserunde. Es ist immer eine besondere Ehre, wenn der Autor dabei ist und du Michael, hast dir bisher sehr viel Zeit für uns genommen. Das ist nicht selbstverständlich, ich habe es auch schon anders erlebt.

Alles Gute Ihr Lieben, ich bin über die Feiertage daheim, habe zwischen den Tagen Urlaub und daher viel Zeit für Bücher und Internet

nach oben springen

#4

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 23.12.2011 20:45
von schlumeline • 154 Beiträge

Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen euch allen Frohe Weihnachtsfeiertage zu wünschen. Die Runde ist ja noch nicht zu Ende, aber sie hat mir bisher viel Freude gemacht und ich schaue hier sicherlich noch hinein (Ich muss ja auch noch meine Rezension schreiben).

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir Rici für die Organisation, bei dir Michael für deine Zeit und deine Kommentare zu unseren Eindrücken.

Liebe Grüße und nehmt euch Zeit und Ruhe für ein gutes Buch... dann ist eigentlich immer Weihnachten.

Es grüßt

Iris/schlumeline

nach oben springen

#5

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 26.12.2011 12:05
von M.Tietz • 112 Beiträge

... du Michael, hast dir bisher sehr viel Zeit für uns genommen.

Was daran lag, daß ich ein paar Tage Urlaub hatte und bisher auch noch nicht am Schreiben war (was sich heute geändert hat).

Ihr habt die Feiertage hoffentlich alle gesund und streßfrei verleben können? Gab es den einen oder anderen "Rattentanz"? Ich hoffe doch! Vor allem aber hoffe ich, daß die Teilnehmer, die bisher leider verhindert waren, jetzt Zeit und Muse für unsere Runde finden!


zuletzt bearbeitet 26.12.2011 12:05 | nach oben springen

#6

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 26.12.2011 18:38
von Rici • 419 Beiträge

Lieber Michael, liebe Leserundenteilnehmer. Ich hoffe, ihr hattet wundervolle Weihnachten und das Christkind hat euch mit reichlich neuem Lesestoff versorgt! Dir, Michael, danke ich von Herzen für die lieben Worte und Sandra, Martina und Iris umarme ich im neuen Jahr. :-)

nach oben springen

#7

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 27.12.2011 19:07
von Leselounge • 20 Beiträge

@Michael: Nein, leider gabs unterm Christbaum keinen Rattentanz. Aber gefreut habe ich mich trotzdessen sehr doll: Ein Kindle lag unterm Baum! und die Mitteilung, dass ich den Rattentanz gerne auf dem Kindle lesen würde, ging soebend über amazon raus. Jetzt gibt es kein Halten mehr!

nach oben springen

#8

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 27.12.2011 19:32
von M.Tietz • 112 Beiträge

Waaas?! Keinen Rattentanz?! Du Arme ;-). Aber als Ebook gibts ihn schon, ob das allerdings kindle-kompatibel ist, weiß ich nicht. Aber schau mal bei Bookspot.de nach, vielleicht wirst Du da schlauer. Ich persönlich bin ja kein großer Freund der elektronischen Medien, ein richtig fetter Wälzer, den ich immer mal wieder in die HAnd nehmen kann, ist mir doch sehr viel lieber. Aber ich weiß, ich weiß, im Urlaub oder unterwegs oder ... Ersetzt aber trotzdem kein richtiges Buch. Und solltest Du den Rattentanz irgendwann einmal (auf dem kindle) gelesen haben und er Dir etwas bedeuten, wirst Du ihn Dir danach ganz bestimmt als "lebendiges" Buch holen ;-). Stimmts Iris? Stimmts Rici? Ihr wißt was ich meine ...

nach oben springen

#9

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 28.12.2011 10:59
von schlumeline • 154 Beiträge

Zitat von M.Tietz
Waaas?! Keinen Rattentanz?! Du Arme ;-). Aber als Ebook gibts ihn schon, ob das allerdings kindle-kompatibel ist, weiß ich nicht. Aber schau mal bei Bookspot.de nach, vielleicht wirst Du da schlauer. Ich persönlich bin ja kein großer Freund der elektronischen Medien, ein richtig fetter Wälzer, den ich immer mal wieder in die HAnd nehmen kann, ist mir doch sehr viel lieber. Aber ich weiß, ich weiß, im Urlaub oder unterwegs oder ... Ersetzt aber trotzdem kein richtiges Buch. Und solltest Du den Rattentanz irgendwann einmal (auf dem kindle) gelesen haben und er Dir etwas bedeuten, wirst Du ihn Dir danach ganz bestimmt als "lebendiges" Buch holen ;-). Stimmts Iris? Stimmts Rici? Ihr wißt was ich meine ...



Auch ich bin ehrlich gesagt kein Freund des elektronischen Buches und glaube auch derzeit nicht, dass ich es einmal werde. Ich kann mir das allenfalls gut für Fachliteratur und somit Studienzwecke vorstellen, aber das war es dann auch schon. Und die Ratten müssen wirklich in der Hand tanzen.

nach oben springen

#10

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 28.12.2011 14:11
von Rici • 419 Beiträge

Zitat von schlumeline

Zitat von M.Tietz
Waaas?! Keinen Rattentanz?! Du Arme ;-). Aber als Ebook gibts ihn schon, ob das allerdings kindle-kompatibel ist, weiß ich nicht. Aber schau mal bei Bookspot.de nach, vielleicht wirst Du da schlauer. Ich persönlich bin ja kein großer Freund der elektronischen Medien, ein richtig fetter Wälzer, den ich immer mal wieder in die HAnd nehmen kann, ist mir doch sehr viel lieber. Aber ich weiß, ich weiß, im Urlaub oder unterwegs oder ... Ersetzt aber trotzdem kein richtiges Buch. Und solltest Du den Rattentanz irgendwann einmal (auf dem kindle) gelesen haben und er Dir etwas bedeuten, wirst Du ihn Dir danach ganz bestimmt als "lebendiges" Buch holen ;-). Stimmts Iris? Stimmts Rici? Ihr wißt was ich meine ...



Auch ich bin ehrlich gesagt kein Freund des elektronischen Buches und glaube auch derzeit nicht, dass ich es einmal werde. Ich kann mir das allenfalls gut für Fachliteratur und somit Studienzwecke vorstellen, aber das war es dann auch schon. Und die Ratten müssen wirklich in der Hand tanzen.




Bis vor kurzem habe ich genauso gesprochen und wurde dann dank eines sehr großzügigen Geschenks einer Autorin vom Gegenteil überzeugt. Ich liebe meinen Kindle :-)

nach oben springen

#11

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 28.12.2011 14:32
von M.Tietz • 112 Beiträge

Wahrscheinlich ist es da so wie mit allem: Was der Bauer nich kennt, das frißt er nich. Aber Bücher kann man im Notfall zu Regalen aufstapeln, als Tisch benutzen, drauf sitzen, jemanden erschlagen und - Rattentanz-Fall - mit ihnen heizen .

nach oben springen

#12

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 29.12.2011 09:52
von Nina2401 • 152 Beiträge

Guten Morgen, ich hatte auch keine Bücher auf meinem Gabentisch, aber dafür den Sonyreader. Meinem Schatz wird es hier wohl zu eng *lol* Ich bin ja immer noch ein bisschen skeptisch, aber er hat mir schon ein paar Klassiker, die ich immer schon mal lesen wollte auf den Reader geladen.Blöd ist nur, dass es mehrere Formate gibt und Amazon und Sony nicht kompatibel sind.

nach oben springen

#13

RE: Frohe Weihnachten

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 29.12.2011 09:53
von Nina2401 • 152 Beiträge

Zitat von Rici
Lieber Michael, liebe Leserundenteilnehmer. Ich hoffe, ihr hattet wundervolle Weihnachten und das Christkind hat euch mit reichlich neuem Lesestoff versorgt! Dir, Michael, danke ich von Herzen für die lieben Worte und Sandra, Martina und Iris umarme ich im neuen Jahr. :-)



Darauf freue ich mich schon sehr!!!!!

nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen