Herzlich Willkommen
#1

Eure Fragen an Michael Tietz für ein Interview

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 29.12.2011 21:32
von Rici • 419 Beiträge

Michael und ich haben beschlossen das "alte Interview" von damals etwas aufzufrischen und passend zum aktuellen Roman könnt ihr nun hier eure Fragen an den Autor posten.
Über kreative Fragen freuen wir uns beide. :-)

Das erste Interview mit M.T. findet ihr hier http://herzgedanke.wordpress.com/2010/06...-michael-tietz/ und es wäre toll, wenn es nicht gerade die selben Fragen wären, aber ich verlass mich da auf meine interessierten Blogfreunde. :-)

nach oben springen

#2

RE: Eure Fragen an Michael Tietz für ein Interview

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 02.01.2012 11:41
von M.Tietz • 112 Beiträge

Freue mich auf eure Neugier. Ihr düft übrigens alles fragen (ob ich es beantworte, steht natürlich auf einem anderen Blatt).

@Rici: Sammelst Du die Fragen wieder und machst, wie beim letzten Mal, dann den Fragenkatalog?

nach oben springen

#3

RE: Eure Fragen an Michael Tietz für ein Interview

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 02.01.2012 15:06
von Rici • 419 Beiträge

ja so hatte ich es vor.

nach oben springen

#4

RE: Eure Fragen an Michael Tietz für ein Interview

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 02.01.2012 19:11
von Fannie • 15 Beiträge

Hallo Michael, welches Deiner beiden Bücher ist Dein persönlicher Liebling - "Rattentanz" oder "Apfeldiebe"?

nach oben springen

#5

RE: Eure Fragen an Michael Tietz für ein Interview

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 10.01.2012 18:13
von schlumeline • 154 Beiträge

Hallo Michael,

was war für dich die größere Herausforderung, war es die große globale Katastrophe im Rattentanz oder das kleinere Unglück in Apfeldiebe. Für die zu beschreibenden Charaktere ist die Extremsituation mit der sie umgehen müssen ja ähnlich, aber die Gesamtauswirkungen sind ja anders. Was ist dir da leichter gefallen?

nach oben springen

#6

RE: Eure Fragen an Michael Tietz für ein Interview

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 10.01.2012 18:16
von schlumeline • 154 Beiträge

Welches Cover von Rattentanz gefällt dir persönlich eigentlich besser? Das Hardcover aus dem Bookspot Verlag, die Taschenbuchausgabe von Ullstein oder die Ausgabe von Weltbild? Hast du bei einer Variante eigene Ideen einbringen können?

nach oben springen

#7

RE: Eure Fragen an Michael Tietz für ein Interview

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 11.01.2012 10:12
von liebelein • 62 Beiträge

Hallo Michael!
Ich würde gerne wissen, ob Du nach Deinem Buch "Rattentanz" noch am Computer schreibst, weil es ja auch einige gibt, die Skripte teils auch handgeschrieben verfassen?! Und mich interessiert Dein nächstes Projekt, darfst Du schon etwas davon verraten, um was es geht?
Würdest Du Deinen Job aufgeben, wenn Du vom Schreiben leben könntest?
Danke & LG, Sandra

nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen