Herzlich Willkommen

#31

RE: 6. Abschnitt bis Ende inkl. Epilog und Nachwort

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 06.01.2012 15:03
von liebelein • 62 Beiträge

Ich sage auch erst einmal: Vielen Dank! Ebenso wie "Ratterntanz" bin ich auch von den "Apfeldieben" sehr angetan. Und freue mich irgedwie schon über das Ende des Buches, ich hatte wirklich mit Schlimmerem gerechnet!
Auch der hier schon erwähnte Bezug über den Funkmast....ich schließe mich an, eine gute Verbindung!
Ich finde, der letzte Abschnitt war nocheinmal besonders spannend...Rettung oder nicht, ob Max nochmal komplett durchdreht und Kasi vielleicht doch umkommt ...oder der arme Timi (alle Anzeichen waren ja da, zum Glück sind sie heil heraus gekommen). Nicht gerechnet hätte ich mit Seilers Herzstillstand. Aber passend war es auf jeden Fall. Seine Mona Lisa konnte er natürlich nicht mehr suchen....aber wenn man es schon 50 Jahre nicht hinbekommt. Auch wurden meine Wünsche erfüllt, dass alles aufgedeckt wurde. Max Stiefvater muss sich verantworten und max im Prinzip auch, da er sich in einer Klinik befindet. und das Leben geht weiter....
Gut gefallen haben mir auch - lieber Michael - Deine Gedanken im Epilog. Dort wurde ja auch von Dir aufgegriffen, dass Du überlegt hast, die Gedanken und Ängste der eltern miteinzubringen. Zwischendurch habe ich mich auch danach gefragt. Aber es war stimmiger, diese nicht mitzuteilen. So hatte man diesen einen abgeschotteten Ort mit den Jungs, und konnte sich voll auf das Geschehen konzentrieren. Und der alte Seiler lebte zwar "draußen", aber für sich ähnlich abgeschottet, dass auch er wenig von seiner Umwelt mitbekommt. Ich finde, es reichte, dass man wußte, dass man sich auf die Suche begeben hat....
So, meine Rezi stelle ich gleich hier ein. Aber - ich als Mitglied des 2. Teils der Leserunde, werde wohl noch verfolgen, ob es hier auch noch den 3.Teil gibt?

nach oben springen

#32

RE: 6. Abschnitt bis Ende inkl. Epilog und Nachwort

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 06.01.2012 18:05
von M.Tietz • 112 Beiträge

Ich bitte darum! Auch alle anderen können auch nach ihrer Rezi hier noch aktiv bleiben bis Rici irgendwann offiziell "den LAden dicht macht".

Bin froh, Sandra, daß Dich das Ende versöhnt hat, denn bei Deinen Kommentaren hat man doch ziemlich deutlich Deine Angst rausgelesen, daß die Geschichte zu brutal oder mit zu vielen Opfern endet ...
(Für mehr reicht jetzt die Zeit nicht, muß weiter zu Deiner Rezi)

nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen