Herzlich Willkommen

Profil für eifelmini

eifelmini



Allgemeine Informationen
Name: Saskia L.
Wohnort: Köln
Registriert am: 17.10.2011
Geburtsdatum: 27. April 1985
Zuletzt Online: 21.04.2012
Geschlecht: weiblich


Kontakt
E-Mail: eifel-mini@gmx.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
03.01.2012
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.01.2012 23:22 | zum Beitrag springen

Ich hätte noch stunden weiterlesen können, aber leider ist die Geschichte nun zu Ende.Wie man sich doch täuschen kann! Ich hatte mich innerlich schon von Kasi verabschiedet und irgendwie nicht damit gerechnet, dass Alex ihn retten würde. Dabei hatte ich, als sie den Brunnen entdeckt haben, darüber nachgedacht, ob man den Sturz überleben könnte, weil man vom Wasser abgefangen wird. Gut, hier hat das Seil einen großartigen Dienst erwiesen.Und wo wir gerade bei großartig sind: ein großartiges Ende ...
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.01.2012 23:02 | zum Beitrag springen

Mit Spinnen habe ich an sich gar kein Problem, der "Psycho-Terror" machte sich aber doch etwas suspekter als vorher.Aber die Fingernägle... Für mich war es schlimm. Und meine Nackenhaare stellen sich schon wieder auf, wenn ich daran denke. Vielleicht sollte ich mal zum Therapeuten gehen...

02.01.2012
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.01.2012 22:24 | zum Beitrag springen

Was Max' Stiefvater mit Max macht, wenn niemand dabei ist, konnte man ja in die vorangegangen Abschnitte reininterpretieren. Und trotzdem hatte ich ein Kloß im Hals bei Max' Geständnis! Es dann doch nochmal so schwarz auf weiß zu lesen... Irgendwie habe ich jetzt doch wieder ein bisschen "Respekt" vor ihm.Sehr gut hat mir gefallen, dass Alex Kasi verspricht auf ihn aufzupassen und ihn zu beschützen. Seine Zweifel an Kasis religiösen Ansichten und an dessen Glauben, kann ich sehr gut nachvollzieh...
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.01.2012 22:07 | zum Beitrag springen

Zitat Und die wäre?Das verrate ich dir in meinem Kommentar zum nächsten Abschnitt.

31.12.2011
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.12.2011 14:11 | zum Beitrag springen

Im nächsten Abschnitt habe ich noch eine Stelle/Situation gefunden, die mir noch viel unangenehmer ist...
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.12.2011 14:09 | zum Beitrag springen

Ich wünsche dir und euch nur das Beste für 2012!!!Den Silvesterabend werde ich mit einer dicken Decke und mit "Apfeldiebe" auf dem Sofa verbringen. ;-) Nur noch 90 Seiten. :-(

29.12.2011
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.12.2011 23:21 | zum Beitrag springen

Also, ich habe ja keine Angst vor Spinnen, aber das mit Max, das was iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhh. Mich schüttelt's immer noch... Habe gerade Kekse gegessen und werde das Gefühl nicht los, dass da hinten an meinem Gaumen etwas rumkrabbelt. Ich hoffe, dass es nur ein Stück Nuss ist. ;-)Vor Kasi habe ich einen Heidenrespekt! Dass er ein schlaues Kerlchen ist hatte sich ja schon herauskristallisiert und wird in der Szene mit dem Wasser weiter bestätigt. Aber dass der in seinem Alter so "...
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.12.2011 20:04 | zum Beitrag springen

Ich weiß ja nicht wieso, aber ich finde die Beschreibung des nächtlichen Harndrangs finde ich echt witzig. Auch wenn es vermutlich nicht witzig ist, ich musste darüber schmunzeln. Außerdem hat man so das Gefühl bekommen, dass in Seiler doch ein Mensch steckt. Nicht nur ein Eisklotz. Seine verlorene Liebe Mona-Lisa scheint ihm wirklich sehr viel bedeutet zu haben. Das hätte ich ihm so gar nicht zugetraut... Und dann doch wieder "gefühlskalt": die Katze heißt Katze! Wobei, die Idee hätte ich auch ...

28.12.2011
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.12.2011 21:21 | zum Beitrag springen

Mir gefallen die Charaktere alle sehr gut. So verschieden und jeder für sich toll durchdacht.Max' zwei Gesichter sind mir irgendwie unheimlich und ich bin gespannt, was für krumme Dinger er noch dreht...

22.12.2011
eifelmini hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.12.2011 23:43 | zum Beitrag springen

Mir ist der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen.Man erfährt so viel über die Charaktere, ohne das es wie eine "Vorstellungsrunde" wirkt. Außerdem ist mir aufgefallen, mit wieviel Liebe für's Detail die Umgebung beschrieben wird.In der Szene in der Max vorgestellt wird, hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl. Irgendwie hatte ich geahnt, dass er den Katzen wohl etwas antun würde. Aber nur für Fleisch? Krass.Am sympathischten war mir auf Anhieb Rufus, mir seiner mysteriösen Ausstrahlung...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen