Herzlich Willkommen

#46

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 02.01.2012 18:54
von Rici • 419 Beiträge

Der erste Vorschlag passt mir sehr gut. :-) Allerdings könnten wir dann auch ein ganz gemütliches Kaffeetrinken veranstalten und dann alle zusammen zu deiner Lesung fahren. Das wäre die dritte Idee :-)

nach oben springen

#47

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 02.01.2012 18:57
von Nina2401 • 152 Beiträge

Ich mag alle 3 Ideen, ich muss nur mein Fahrproblem lösen

Die Lesung in der Ruine wäre natürlich etwas ganz besonderes, aber das ist bestimmt weit weg, oder?

nach oben springen

#48

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 03.01.2012 11:27
von M.Tietz • 112 Beiträge

@Martina: Ja, ist schon ne Ecke.Anfahrt von Sankt Augustin gute 470 km.
Mir ist dieser Veranstaltungsort eigentlich so "rausgerutscht", ich muß aber sagen, je länger ich mich damit beschäftige ...

@Rici: Dieser Vorschlag wäre natürlich auch etwas besonderes, vorausgesetzt es gibt mal eine Lesung in eurer Ecke.


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 11:33 | nach oben springen

#49

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 07.01.2012 13:28
von liebelein • 62 Beiträge

Ich finde alle Ideen klasse...wobei die in der Ruine toll vom Ort wäre, aber die Anfahrt natürlich dagegen steht.
Wenn so viele aus dem Rheinland kommen, könnte man sich ja fast zusammenrotten...dann aber eher zu sommerlichen Temperaturen?!
Wie funktioniert das denn mit einer Lesung? Ansonsten könnte ich auch versuchen, hier was anzuleiern? Oder läuft das über den Verlag? Ich kenne mich da nicht aus....;-(

nach oben springen

#50

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 07.01.2012 16:36
von M.Tietz • 112 Beiträge

Sandra, wenn Du einen Buchhändler hast, der gerne Lesungen veranstaltet, kannst Du da gern einen Kontakt herstellen. Dann wäre ich auch in euer aller Nähe und wir könnten uns vorher noch bei Rici treffen.

Die Ruinen-Lesung hingegen wäre halt was ganz anderes. Habe auch schon daran gedacht, daß die Rheinlandfraktion hier eine LR-Ausflug veranstalten kann. Einige kennen sich ja wohl schon.
Sollte dies zustande kommen, ist der Sommer natürlich zu bevorzugen. Die Ruine selbst ist touristisch in keiner Weise erschlossen aber toll. Ein Lagerfeuer, Kerzen und eine Flasche Wein und schon könnten wir auf den Spuren der Jungs wandeln. Und selbst bei regnerischem Wetter ließe sich da was improvisieren, meines Wissens soll es unter dem Gemäuer auch noch unentdeckte Räume geben ...

nach oben springen

#51

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 07.01.2012 20:16
von Nina2401 • 152 Beiträge

Hey, Lagerfeuer und Wein klingt richtig gut, vielleicht bringt noch jemand eine Gitarre mit :) Bei mir schaltet sich gerade das Kopfkino ein ...

nach oben springen

#52

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 07.01.2012 21:03
von M.Tietz • 112 Beiträge

Gitarre? Ich weiß was viiiiel besseres: Meine allerbeste Hälfte könnte Harfe spielen! Und mein Hund ... dazu mit dem Schwanz wedeln.

nach oben springen

#53

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 09.01.2012 11:50
von liebelein • 62 Beiträge

Also das mit dem Lagerfeuer gefällt mir auch gut, die Musik mit der Harfe wäre ja noch ein weiteres Highlight ;-)!
Ich höre mal nach, ob sich was mit der Buchhandlung ergeben könnte...wird aber vermutlich ein bisschen dauern.

nach oben springen

#54

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 10.01.2012 07:44
von schlumeline • 154 Beiträge

Wow, das sind ja ganz schön tolle Aussichten, die sich hier ergeben. Ich hoffe etwas davon wird realisierbar werden.
Allerdings sollten wir versuchen nicht die Geschichte in der Ruine nachzuspielen...

nach oben springen

#55

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 10.01.2012 14:28
von liebelein • 62 Beiträge

@schlumeline: Na, dies nachzuspielen...dazu hätte ich auch wenig Lust. Aber wenn hätten wir hoffentlich keinen Max dabei, oder ;-) ?
Also lieber draussen als in den "unentdeckten" Räumen...bin nicht so der Höhlenforscher ;-)))))))!

nach oben springen

#56

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 10.01.2012 18:07
von M.Tietz • 112 Beiträge

Keine Angst, es wird nichts nachgespielt! Rufus z.B. war zwar aller Liebling, aber in seine Haut schlüpfen möchte ja wohl keine von euch?! Ich auch nicht. Aber sollte so ein Besuch hier zustande kommen, wäre dies für uns alle sicher ein Erlebnis. Ich würde mich riesig drüber freuen!

Habt ihr eigentlich keine Fragen weiter fürs Interview? Wird sonst wohl das kürzeste Interview in der Herzgedanke-LR-Historie.

nach oben springen

#57

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 10.01.2012 18:19
von schlumeline • 154 Beiträge

Zitat von M.Tietz
Keine Angst, es wird nichts nachgespielt! Rufus z.B. war zwar aller Liebling, aber in seine Haut schlüpfen möchte ja wohl keine von euch?! Ich auch nicht. Aber sollte so ein Besuch hier zustande kommen, wäre dies für uns alle sicher ein Erlebnis. Ich würde mich riesig drüber freuen!

Habt ihr eigentlich keine Fragen weiter fürs Interview? Wird sonst wohl das kürzeste Interview in der Herzgedanke-LR-Historie.



Also, wenn ich schon die Gelegenheit dazu bekomme, dann rette ich Rufus. Das ist doch wohl klar

Quatsch, die Aussage mit dem Nachspielen war ja auch nur scherzhaft gemeint.

nach oben springen

#58

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 10.01.2012 20:31
von Nina2401 • 152 Beiträge

Zitat von M.Tietz
Keine Angst, es wird nichts nachgespielt! Rufus z.B. war zwar aller Liebling, aber in seine Haut schlüpfen möchte ja wohl keine von euch?! Ich auch nicht. Aber sollte so ein Besuch hier zustande kommen, wäre dies für uns alle sicher ein Erlebnis. Ich würde mich riesig drüber freuen!

Habt ihr eigentlich keine Fragen weiter fürs Interview? Wird sonst wohl das kürzeste Interview in der Herzgedanke-LR-Historie.



Ich würde das auch soooo toll finden! Und dann machen wir ein Interview am Lagerfeuer Ich muss mal über die Fragen nachdenken, das hatte ich irgendwie verdrängt ... und ich helfe dir beim "Rufus retten", Iris

nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen