Herzlich Willkommen

#31

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 21.12.2011 14:45
von Leselounge • 20 Beiträge

@Fannie: Ja, du hast recht. Was ihm widerfahren ist, steht sicher unausgesprochen in Tinte geschrieben. Ein wenig Mitleid kann man dann aufbringen. Ich bin dann immer froh, dass es auch die Menschen gibt, denen selbiges angetan wurde und dennoch "die Kurve" gekriegt haben. Nicht auszudenken, wenn so etwas ein Freibrief für schlimme Taten wäre. Vielleicht lehne ich mich auch ein Stück zu weit aus dem Fenster. Sicher sähe die Sache anders aus, wenn ich betroffen wäre.

nach oben springen

#32

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 21.12.2011 16:55
von Apple • 5 Beiträge

Dieser Abschnitt hat mir schon viel viel besser gefallen, als der erste :). Die verschiedenen Charaktere haben tiefe und sind nicht so oberflächlich wie in anderen Romanen. Die Beschreibungen der Ruine waren/sind auch große Klasse und lassen einen in die Welt der 5 eintauchen. (Tschuldigung, dass meine Beiträge ein bisschen auf sich warten lassen, aber momentan ist bei mir alles ein bisschen stressig...)

nach oben springen

#33

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 21.12.2011 18:07
von Nina2401 • 152 Beiträge

Zitat von schlumeline
LESUNG!!! Ja bitte, also da ich zwischen Aachen und Köln lebe und natürlich auch ein Stück fahren könnte, wäre ich dabei, wenn wir uns so Richtung Köln/Bonn bewegen! Wann???



Ich würde es klasse finden, wenn wir uns alle bei einer Lesung treffen. Ich werde mal in den beiden Buchläden hier nachfragen, ob Interesse besteht

nach oben springen

#34

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 22.12.2011 23:06
von schlumeline • 154 Beiträge

Zitat von Nina2401

Zitat von schlumeline
LESUNG!!! Ja bitte, also da ich zwischen Aachen und Köln lebe und natürlich auch ein Stück fahren könnte, wäre ich dabei, wenn wir uns so Richtung Köln/Bonn bewegen! Wann???



Ich würde es klasse finden, wenn wir uns alle bei einer Lesung treffen. Ich werde mal in den beiden Buchläden hier nachfragen, ob Interesse besteht




nach oben springen

#35

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 28.12.2011 21:21
von eifelmini • 12 Beiträge

Mir gefallen die Charaktere alle sehr gut. So verschieden und jeder für sich toll durchdacht.
Max' zwei Gesichter sind mir irgendwie unheimlich und ich bin gespannt, was für krumme Dinger er noch dreht...

nach oben springen

#36

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 28.12.2011 21:32
von M.Tietz • 112 Beiträge

Schön, daß es Dich noch gibt Saskia!!! Hoffe, Du liest im Forum nicht noch vorn, denn (nicht nur) Max hat noch einiges zu offenbaren. Freue mich bald wieder mehr (auch) von Dir zu lesen!

nach oben springen

#37

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 29.12.2011 18:17
von liebelein • 62 Beiträge

Also auch ich habe es nach dem doch unerwarteten Weihnachtsstress geschafft und bin jetzt wieder tief im Buch versunken. Sorry!
Der zweite Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. So langsam kitzeln sich die Charakterzüge aus den Personen heraus, gerade Max macht mir ein wenig Angst. Die Beschreibung der Ruine und Kammern ist sehr lebendig, die gefundenen Waffen, der Weg hinab und die verrosteten Fesseln...brrr...! Und dieses kleine Spiel, was durch den Kontrollverlust von Max schnell umschlägt. Ich hab echt erwartet, dass er Kasi in dieser Szene schon zu Tode quält und war schon froh, als Alex wieder aufgetaucht ist. Und dann der kleine Bruder als Mitläufer und Rufus als Gegengewicht, aber eigentlich doch nicht ganz... Ich finde, es wirkt so realistisch und kann ganz giut auch auf andere Situationen übertragen werden. Und dann kommt noch der alte Seiler ins Spiel...ob er der Auslöser zur Rettung sein wird? Ich schätze, der Ernst der Lage ausser im Bezug auf Kasi traumatisierten Zustand wird heir von den Jungs noch nicht so erkannt. Und Rufus? Hm....ich ahne leider Böses ...!
Ich tausche mich dann hier noch ein wenig mit den zurückgebliebenen Leser aus ;-).... Hallo "Eifelmini"!
Aber wieder ein Lob an Michael: Es ist ähnlich spannend bzw. interessant wie "Rattentanz"!!!

nach oben springen

#38

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 29.12.2011 18:19
von liebelein • 62 Beiträge

Im Nachtrag: Eine "Lesung" im Köln-Bonn-Aachener Bereich wäre auch für mich sehr interessant...muss ich eine Wolldecke mitbringen? ;-)))))

nach oben springen

#39

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 30.12.2011 12:16
von M.Tietz • 112 Beiträge

Bin ja mal gespannt, ob eine Lesung bei euch zustande kommt! Wäre schön, auch weil ich diese Ecke eigentlich garnicht kenne.
Sandra: Freue mich, daß Du wieder da bist! Und Deine Ahnungen ...


zuletzt bearbeitet 30.12.2011 12:17 | nach oben springen

#40

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 31.12.2011 09:59
von Rici • 419 Beiträge

Zitat von M.Tietz
Bin ja mal gespannt, ob eine Lesung bei euch zustande kommt! Wäre schön, auch weil ich diese Ecke eigentlich garnicht kenne.
Sandra: Freue mich, daß Du wieder da bist! Und Deine Ahnungen ...



Wohnzimmerlesung? *duckundwegrenn* :-)

nach oben springen

#41

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 31.12.2011 10:09
von Nina2401 • 152 Beiträge

Zitat von Rici

Zitat von M.Tietz
Bin ja mal gespannt, ob eine Lesung bei euch zustande kommt! Wäre schön, auch weil ich diese Ecke eigentlich garnicht kenne.
Sandra: Freue mich, daß Du wieder da bist! Und Deine Ahnungen ...



Wohnzimmerlesung? *duckundwegrenn* :-)




Das hatte ich auch sofort im Kopf *hihi*

nach oben springen

#42

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 31.12.2011 12:50
von M.Tietz • 112 Beiträge

Zitat

Wohnzimmerlesung? *duckundwegrenn* :-)


Das hatte ich auch sofort im Kopf *hihi*



Also gut, von mir aus. Wir treffen uns also 14.00 Uhr bei mir im Wohnzimmer, in Ordnung?
Nein, im ernst jetzt: dieser Vorschlag einer Flüchtenden (mit ihr gut stehenden Brille, kommt jetzt etwas überraschend, ich sage aber nicht nein. Bedenkt aber bitte, daß ich so oder so eine ordentliche Anreise , gern auch meine Familie dabei habe. Aber wir behalten diesen Vorschlag mal im HInterkopf.

nach oben springen

#43

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 31.12.2011 13:37
von Rici • 419 Beiträge

Michael, ich kann mir auch vorstellen, dass die Mädels gerne ein paar Euro spenden, um wenigstens ein bisschen der Kosten zu decken, denn zahlen kann ich leider nichts dafür.

nach oben springen

#44

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 01.01.2012 23:59
von liebelein • 62 Beiträge

Ja cool, eine Wohnzimmerlesung....aber hört sich irgendwie unrealistisch an?! Klar, vielleicht kann man da was machen? Wie wären denn ggf. die Kontakte zu Buchhandlungen????

nach oben springen

#45

RE: 2. Abschnitt bis Seite 156

in Leserunde mit Michael Tietz und seinem Roman "Apfeldiebe" 02.01.2012 11:27
von M.Tietz • 112 Beiträge

Bevor jetzt hier doch noch jemand dem "armen Autor" Geld spendet (Zeitspenden nehme ich hingegen jederzeit an), möchte ich euch zwei Möglichkeiten vorschlagen:

1. Sollte sich wie auch immer eine Rheinland-Lesung, z.B. bei einem Buchhändler, ergeben, melde ich mich rechtzeitig über Rici bei euch und wir machen unsre Wohnzimmerlesung, z.B. am Nachmittag vor dem eigentlichen Lesetermin.

oder

2. Ich stelle euch ein Wohnzimmer für die Lesung zur Verfügung, allerdings nicht meins sondern das Wohnzimmer der APFELDIEBE, sprich die Roggenbacher Ruine. Wäre ein wirklich stimmungsvoller Platz: http://www.badische-seiten.de/bonndorf/burg-roggenbach.php

Na, was sagt ihr?


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 11:55 | nach oben springen

www.herzgedanke.de + www.herzgedanke.wordpress.com
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Liebeslenchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 157 Themen und 1963 Beiträge.




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen